top of page
SOLEMON_Franz_Berge_Sonnenaufgang.jpg

WELLNESS ODER WELLBEING.
EIN AUSLAUFMODELL?

GANZHEITLICHE REGENERATION
LAUTET DIE ANTWORT

IMG_4273_edited.jpg
IMG_0441.jpg

HERZLICH WILLKOMMEN BEI SOLEMON

Unser Anliegen ist es, dazu beizutragen, dass Hotel- und Wellnessbetriebe rechtzeitig mit der Neuausrichtung beginnen, um sich auch zukünftig zu den führenden Anbietern in ihrem Markt zu positionieren.

ES GEHT UM ECHTE UND NACHHALTIGE LEBENSFREUDE,

UM SOLIDE UND ANDAUERNDE GESUNDHEIT.

Franz optimized.jpg

Die allseits bekannten Urlaubs- oder Wellnessangebote werden den immer vielfältigeren körperlichen und mentalen Anforderungen und Belastungen nicht mehr gerecht. Wenn wir ehrlich sind schon seit langer Zeit nicht mehr.

 

Die COVID-Entwicklung mit all ihren unsäglichen Folgen für die Hotellerie, will und wird den Wertewandel der Gäste noch beschleunigen. Wir sind Meister im Verbrauch unserer körperlichen und geistigen Ressourcen – für das dringend erforderliche „Auffüllen“ der verbrauchten Energien, sind wir simpel gesagt bis heute nicht gerüstet. Und einige Menschen leider auch nicht offen.

ES GEHT UM EINE BELASTBARE UND FREUDIGE LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND UM GESTEIGERTE LEBENSQUALITÄT.

Dies ist auch nicht verwunderlich. Denn in der "alten" Mentalität der letzten 40 Jahre war dafür kein Platz. Es brauchte Leistung um jeden Preis. Der damit erzielte Erfolg wird mit dem aktuell herrschenden Leidensdruck, einer immer müder werdenden Gesellschaft, quittiert.

​

Wir alle sind Meister der Leistung und wir haben mit dem körperlich-mentalen Nachtanken so unsere Probleme. Diese - über Jahrzehnte - entstandene, Einseitigkeit öffnet Tür und Tor für eine ausgebrannte Grundstimmung bei Menschen. 

SOLEMON_Happy_Teilnehmer_Pfösl copia.jpg

URLAUBE DER ZUKUNFT WERDEN UND SOLLTEN MASSGEBLICH ZUM ENERGETISCHEN AUFBAU DER MENSCHEN BEITRAGEN.

​

FREUDE WIRD SPASS ABLÖSEN

BEWUSSTSEIN SOLLTE UNTERHALTUNG ERSETZEN.

​

Wie sehen adäquate Angebote in der Zukunft aus?

​

Das "Verhätscheln" der Gäste vor Ort wird nicht mehr ausreichen. Die fernöstliche 4-Hand-Massage ist zwar sehr nett, sie hält jedoch nicht das, was sie verspricht.

​

Der Speiseplan darf überdacht werden, denn es macht ja wenig Sinn im Sinne der Erholung, noch mehr zu essen. Es braucht einen entsprechenden Speiseplan im Sinne der SOLEMON-Philosophie. Ähnlich sieht es bei den Getränken aus. Es ist kontraproduktiv, noch mehr, noch besser oder exklusiver zu trinken.

​

Apropos Unterhaltung. Zuhause unterhält der Fernseher. Im Wellnessurlaub bieten sich uns andere vielfältige Möglichkeiten und Highlights der Zerstreuung.

​

​

Es bleibt Unterhaltung und wie das Wort es so direkt ausdrückt: "Unterhaltung hält unten". An dieser Stelle sei explizit nochmals unterstrichen, daß nichts gegen Unterhaltung spricht, wir dürfen uns von ihr nur keinen Bewusstseinsschritt erwarten und auch keinen energetischen tragenden Impuls für die Menschen.

 

Der so notwendige körperlich- mentale Aufbau der Menschen kann damit weder eingeleitet werden, noch gelingen.

Der Großteil aller Menschen befindet sich in einer gestressten Notsituation, viele sind energetisch insolvent, schleppen sich "brav und heimlich leidend" über die Runden.

IMG_2875.jpeg

Das Verhätscheln ist gut und wertvoll und es ist beim Gast beliebt und gewünscht.  Also warum verhätscheln wir den Gast nicht hin zu aufbauenden Bewusstseins-Schritten? Er wird es dir als Hotelier*In ewig danken.

​

Die aufsteigende neue Zeitqualität, erleben wir aktuell meist mit Unsicherheit und dem Wegbrechen alter Fixpunkte. Keinesfalls möchte die kommende Zeit Einstellungen und Verhaltensweisen unterstützen, oder gar fördern, die keinen Anspruch auf Nachhaltigkeit haben. Wo der Effekt eines Urlaubs - meist am Tag der Abreise des Gastes - endet. Mit dem 1. Stau auf der Heimreise ist der Stresspegel wieder wie zuvor, auf Gefechtsstation und im roten Bereich.

Urlaube der Zukunft werden massgeblich auch an ihrem Ablaufdatum gemessen werden, oder besser besser gesagt, wie lange hält die Wirkung dieser immens wichtigen Urlaubs-Zeit vor.

 

Bewusstseins-Schritte und hochwertige regenerative Erfahrungen vermögen Menschen im Lebens- und Arbeitsalltag zu tragen und zu begleiten, Erfahrungswerte dazu liegen uns vor  und das nicht erst seit ein paar Jahren.

DSC03058.jpg
Jens & Franz.jpeg

Das bestehende "Wellness System" hat beste Voraussetzungen in Bezug auf Hardware. Millionen wurden und werden investiert, die  Anlagen sind grandios, alles da, was das Herz begehrt und noch mehr. Dennoch fehlt in den allermeisten Fällen etwas Zentrales. Was fehlt ist die Software! Die Sinn-Dimension bestehender Wellness, ist meist gar nicht, oder viel zu wenig auf Einsicht, Einstellung, oder gar Bewusstsein verankert. Einzig das wird des Gästen der Zukunft Antworten auf ihren Wunsch nach hoher Lebensqualität und Leistung bringen. Dazu benötigt es Energie und wo soll sie herkommen, wenn die Chance Urlaub nicht entsprechend genutzt wird.

Wir Menschen lernen ausschließlich über Bewusstseins-Schritte und gerade daran wird sich der Urlaub der Zukunft für Neueinsteiger*Innen am Arbeitsmarkt und speziell für Leistungsträger*Innen orientieren (müssen).

Bis zum 20 Lebensjahr ist Regeneration ein Selbstläufer,

zwischen 20 und 30, ein experimentelles Wahlfach,

zwischen 30 und 40, ein brisantes Pflichtfach,

ab 40 ist sie die essenzielle Basis deiner Vitalkraft.

​

​

Viele träumen jetzt schon von einer Lebensschule der erneuerbaren körperlichen und vor allem mentalen Energie im Menschen...
 

  • an wunderbaren Orten mit direktem Zugang zur Heilkraft der Natur

  • in wunderschönen Hotelanlagen

  • mit grandiosen, energetisch aufbauenden Angeboten

  • mit einem Effekt, der noch Monate danach im Alltag spürbar ist

  • Bewusstsein und Regeneration kann unabhängig von der Geldtasche gefördert und gelebt werden. 
     

Die Hardware ist bereits gebaut, es gibt viele wunderbare Zentren, Hotels, Thermen und Resorts, Jetzt geht es um die entsprechende Software, welche Gäste darin unterstützen.

 

Jedes erfolgreiche System der Zukunft, wird seine zentrale Säule in der Bewusstseinsbildung haben. Alles andere hatten wir schon, es war nicht gratis, aber umsonst.

​

Mach deinen Urlaub zur Kraftquelle indem du Fehlendes hinzufügst und somit zurück zu deinem persönlichen Gleichgewicht der Kräfte findest, das im Arbeitsalltag oft verloren geht.

 

In der Medizin wird dies als Homöostase bezeichnet.

​

Im Urlaub ist Balance Zeit oder Holiday is Balance Time. Diese Devise ist stark im Kommen, geschürt durch die Einsicht visionärer Köpfe, eingefordert durch den Leidens- und Kostendruck, der aktuell entsteht.

 

Viel zu viele Menschen kommen erst über Leidensdruck in den regenerativen Modus, wir bezeichnen das als Therapie und Reha.  Das entspricht modernen Menschen nicht mehr, es macht eben keinen Sinn "unten zu zündeln und oben zu löschen", wie es der Volksmund weiß.

 

Das geht auch anders, das geht besser, freudvoller, bewusster und effizienter, allerdings benötigt es dazu eine Erweiterung des Angebots um den Faktor "Bewusstsein".

​

Regenerative Wellness nach SOLEMON, schätzen viele Menschen als ihre energetische Basis und Kraftquelle. Ein zentraler Erfolgsfaktor der Zukunft.

 

 

SOLEMON_Pool_Medi_edited.jpg

ERNEUERBARE ENERGIE FÜR DEINE GÄSTE! SOLEMON BEGLEITET DICH BEIM "WIE".

Engagierte Schritte in die Zukunft wollen gut vorbereitet und schrittweise realisiert werden.

​

Ein SOLEMON "INNOVATIONS-PAKET" an Erfahrungswerten und Maßnahmen erwartet dich. Von der Idee zur Philosophie, von der Positionierung bis zur Umsetzung. Entspreche auch du mit deinem Hotel oder Zentrum den geänderten Ansprüchen deiner Gäste und gestalte den Wertewandel in unserer Gesellschaft mit.

​

  • Ausbildung deines Wellness-Teams

  • Neu-/Umorientierung deines Angebotes

  • Positionierung am Markt

  • Kommunikation und Marketing

  • Kontakt zu potenziellen Kunden

  • Erstellung und Einführung einheitlicher Standards

  • Service- und Ausführungsqualität

​

Das SOLEMON-Team begleitet dich sehr gerne in eine "neue" Regenerative-Wellness-Welt Zeitgemässer Urlaub endet eben nicht mehr mit dem tag der Abreise des Gastes.

​

Kontaktiere das SOLEMON-Team für weitere Informationen bzw. für ein erstes Orientierungsgespräch über die vielfältigen Möglichkeiten.

bottom of page