IMG_4459.gif

"Wellness"

Auslaufmodell oder

Zukunftschance?

Die bekannten Urlaubs- oder Wellnessangebote werden den immer vielfältigeren körperlichen und mentalen Anforderungen und Belastungen nicht mehr gerecht.

 

Die COVID-Entwicklung mit all ihren unsäglichen Folgen für die Hotellerie, will und wird den Wertewandel der Gäste nur noch beschleunigen. Wir sind Meister im Verbrauch unserer körperlichen und geistigen Ressourcen – für das dringend erforderliche „Nachtanken“ der verbrauchten Energien, sind wir salopp gesagt weder gerüstet, noch offen. In unserer "alten" Mentalität war dafür kein Platz und damit ist dem aktuell herrschenden Leidensdruck Tür und Tor geöffnet. Es findet sich kaum ein adäquates Angebot dafür am Wellness-Markt.

UND GENAU DAS IST DIE RIESENGROSSE CHANCE.

 

Beim Ausdruck ADÄQUAT wird in der Zukunft:

  • das "Verhätscheln vor Ort" 

  • oder "die fernöstliche 4 Handmassage im Salzburger Molkebad" nicht mehr ausreichen

  • zuhause essen wir gut, bei Wellness essen wir besser

  • zuhause trinken wir viel, bei Wellness trinken wir mehr, besser und exklusiver

  • zuhause unterhalten wir uns beim Fernseher, Wellness unterhält mit Modenschau und ähnlichen Dingen

Es bleibt Unterhaltung und wie das Wort es so direkt ausdrückt: "Unterhaltung hält unten".

Das Verhätscheln ist gut und wertvoll und es ist vom Gast her auch gewünscht.  Also warum verhätscheln wir den Gast nicht hin zu aufbauenden Bewusstseins-Schritten? Er wird es dir ewig danken.

Die aufsteigende neue Zeitqualität wird immer weniger Einstellungen und Verhaltensweisen unterstützen und fördern, wo der Effekt eines Urlaubs - meist am Tag der Abreise des Gastes - endet. Mit dem 1. Stau auf der Heimreise ist der Stresspegel wieder wie zuvor, auf altem Niveau.

Urlaube der Zukunft werden AUCH am Ablaufdatum gemessen werden, oder besser gesagt, wie lange hält die Wirkung dieser immens wichtigen Zeit im Lebensalltag und Arbeitsalltag danach für mich an. Wehmütige Erinnerungen reichen nicht aus, das wäre hier deutlich zu wenig.

Das bestehende "Wellness System" hat beste Voraussetzungen in Bezug auf Hardware. Millionen wurden und werden investiert, die  Anlagen sind grandios, alles da, was das Herz begehrt und noch mehr. Dennoch fehlt in den allermeisten Fällen etwas Zentrales. Was fehlt ist die Software! Die Sinn-Dimension bestehender Wellness, ist meist gar nicht, oder viel zu wenig auf Einsicht, Einstellung, oder gar Bewusstsein verankert. Einzig das wird des Gästen der Zukunft Antworten auf ihren Wunsch nach hoher Lebensqualität und Leistung bringen. Dazu benötigt es Energie und wo soll sie herkommen, wenn die Chance Urlaub nicht entsprechend genutzt wird. 

Wir Menschen lernen ausschließlich über Bewusstseins-Schritte und gerade dazu wird sich der Urlaub der Zukunft für Leistungsträger*Innen orientieren (müssen).

Anstelle von "Wegschauen" wird sich Urlaub, 

  • an wunderbaren Orten

  • in wunderschönen Hotelanlagen

  • mit grandiosen Angeboten
     

immer mehr zum "Hinschauen wollen" entwicklen. Dazu benötigt es die entsprechende Software, welche Gäste darin unterstützen. Jedes erfolgreiche System der Zukunft, wird seine zentrale Säule in der Bewusstseinsbildung haben. Alles andere hatten wir schon, es war nicht gratis, aber umsonst.

Mach deinen Urlaub zur Kraftquelle indem du Fehlendes hinzufügst und somit zurück zu deinem persönlichen Gleichgewicht der Kräfte findest, das im Arbeitsalltag oft verloren geht. Diese Devise ist stark im Kommen.

 

Aktuell kommen noch viel zu viele Menschen erst über Leidensdruck in den regenerativen Modus, wir bezeichnen das als Therapie und Reha.  Das entspricht weder modernen Möglichkeiten und schon gar nicht den tiefen Anliegen moderner Menschen.

 

Das geht auch anders, das geht besser, freudvoller, bewusster und effizienter, allerdings benötigt es dazu eine Erweiterung des Angebots um den Faktor "Bewusstsein".

Regenerative Wellness nach SOLEMON, schätzen viele Menschen als ihre energetische Basis und Kraftquelle. Ein zentraler Erfolgsfaktor der Zukunft.

 

 

Eine riesengrosse Chance in  krisen-geschüttelten Zeiten

IMG_4385.gif

SOLEMON BEGLEITET DICH BEI DER UMSETZUNG 

Engagierte Schritte in die Zukunft wollen gut vorbereitet und schrittweise realisiert werden.

Ein SOLEMON "RUND UM PAKET" an Erfahrungswerten und Maßnahmen erwartet dich zur Unterstützung deines Vorhabens

  • Ausbildung deines Wellness-Teams

  • Neu-/Umorientierung deines Angebotes

  • Positionierung am Markt

  • Kommunikation und Marketing

  • Kontakt zu potenziellen Kunden

  • Erstellung und Einführung einheitlicher Standards

  • Service- und Ausführungsqualität

Das SOLEMON-Team begleitet dich sehr gerne vom ersten Schritt oder Gedanken an. Eine "neue" Wellness-Welt steht dir bevor und das Team bei der Umsetzung beratend zur Seite.

Kontaktiere das SOLEMON-Team für weitere Informationen bzw. für ein erstes Orientierungsgespräch über die vielfältigen Möglichkeiten.