top of page

Mein Warum?
Betrifft deine Sonnenseite

IMG_E4151.jpeg

Wir verbinden dich mit dem Anteil in dir, der leistungsfähig, mental stark und kreativ bleiben möchte. Wir trainieren im SOLEMON Theorie- und Praxiswechselspiel, erst damit wird Wissen zu gelebter Einsicht und zu "Bewusstem Sein".

​

Deine persönliche Regenerationskultur ist die Ausholbewegung zur Leistung. Dies ist nicht dogmatisch oder ideologisch lösbar, sondern einzig über die bewusste Einlösung übergeordneter Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten.

​

Aktuell orientieren wir uns zu oft daran, Krankheiten früh zu erkennen und sie möglichst rasch zu beseitigen. Früherkennung ist wertvoll, aber nicht ausreichend. Hier sorgen wir für die Umsetzung der Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten, die auf den Menschen und sein Leben wirken. Erfolgssysteme in der Natur sind immer im perfekten Gleichgewicht. 

IMG_E4151_edited.jpg

Das Jahr hat exakt genauso viele

Tag- wie Nachtanteile.

In der Medizin nennt sich diese perfekte Balance - Homöostase!

Meditation am Meer

Unser Atem begleitet uns mit einem subtilen Gleichgewicht zwischen Aus- und Einatmen, durch das ganze Leben. Versuche nur noch Einzuatmen – schnell merken wir wie untrennbar verbunden beides ist. Diese ausgeglichene Abfolge der beiden Extreme macht Leben erst möglich, macht uns leistungsfähig und ermöglicht persönliche Entwicklung.

 

Gerade auch die viel geforderte Kreativität, die Innovation durch Visionen, der Ideenreichtum, all das benötigt eine subtile Balance zwischen den Eindrücken aus der Außenwelt und dem bewussten Rückzug in die kreativen Innenwelten, eine perfekte Balance zwischen linker und rechter Gehirnhälfte.

​

Sonne und Mond gelten als bezeichnende Symbole für das Wechselspiel der Kräfte sowohl in der Natur, wie auch in der Psychologie des Menschen. Sie versinnbildlichen das Wechselspiel zwischen der maximalen Leistung des Tages und tiefer Ruhe in der Nacht.

​

Auf den Menschen bezogen, sind sie Symbolik von hoher Produktivität des Tages und bestmöglicher regenerativer Wiederherstellung verbrauchter Kräfte während der Nachtstunden. Dieses Wechselspiel hat sich täglich aufs Neue zu manifestieren und möchte wie das Pendel einer Uhr auf beiden Seiten den selben Ausschlag erzielen.

Neumond

Mit der SOLEMON-Philosophie folgen wir dieser Vorgabe der Natur.

SOLEMON_Theilnemer_Pfösl.jpg

Die SOLEMON Lehre ist ein langjährig entwickeltes und erprobtes System für organische Wachstumsprozesse im Menschen, in der Wirtschaft, im Sport und in der Gesellschaft.

​

Das Ziel ist die Entwicklung deiner ganz individuellen, effizienten Regenerationskultur, weit ab von Zeitvergeudung, Unterhaltung oder Wellness.

Wir begleiten dich zu einem bewussteren Zugang, zu Erhalt persönlicher Leistungsfähigkeit und Lebensqualität, oder deren Optimierung. Und all das rechtzeitig! Deine Vorteile:

​

​

 

Persönliche Regeneration
heißt Heilung, noch lange
bevor du krank bist.

 

Kollektive Regeneration
bedeutet Heilung, noch bevor
die Welt im Chaos versinkt.

SOLEMON_Franz_Mühlbauer_Herz.jpg

Der Schlüssel zu vitalem, kraftvollem und zentriertem Sein heißt
Homöostase - Training!

franz_schwarz.png

dein

SOLEMON_Franz_Mühlbauer_Daumen.jpg
bottom of page