top of page
Wenn du wüsstest...
ERFAHRUNG & KNOW HOW 
MIT HERZLICHKEIT

 


Mag. phil. Franz Mühlbauer 
CEO, Gründer der SOLEMON GmbH
Institut für Leistungsoptimierung & körperlich-

mentale Regeneration; Entwickler der
SOLEMON Philosophie-Lehre 

 

PERSÖNLICHE REGENERATION

BEDEUTET HEILUNG, NOCH LANGE BEVOR
DU KRANK BIST

​

Als Meister der Regeneration vertritt er das Thema im Kreis der 100 weltbesten Trainer, Mentoren, Speaker und Autoren!

 

Aus 37 jähriger Erfahrung und über 900 geleiteten Seminaren und Energy-Weeks entstand die SOLEMON Philosophie-Lehre, sie ist sein Markenzeichen und Garant für Leistungsoptimierung durch psychophysische Regeneration. Sein Motto: "Nicht Ideologie oder Trends helfen uns weiter, sondern die übergeordneten Erfolgsprinzipien der menschlichen Natur und unseres Organismus. All das veredelt mit unseren noch brach liegenden mentalen Chancen". Die Waage ist nicht nur sein Sternzeichen, sondern auch sein Symbol für das Streben nach Kraft & Gesundheit durch probiotische Balance. 

Als Schüler von Erfolgstrainer Prof. Baldur Preiml kombinierte er sein Studium der Sportwissenschaften mit Fächern der Sportmedizin und Psychologie. So konnte er die richtungsweisenden Erfolgsthemen seines Lehrmeisters weiterentwickeln und sie über den Sport hinaus im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext verankern.

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ua. in den Bereichen Archetypenlehre nach C.G.Jung, Meditationslehrer, Mindfulness nach tibetischer Tradition, Atem-Psychotherapie und vieles mehr, bilden wertvolle Ergänzungen für die SOLEMON Philosophie-Lehre. Im Spitzensport betreute er als Mental-, und Regenerationstrainer ua. österr. Skinationalmannschaften, italienische Profigolfer und Fussballer der deutschen Bundesliga.

Namhafte Unternehmen, wie die Thun AG in Italien, oder die Migros Schweiz und andere, betreut er seit vielen Jahren, in Managementtrainings & Mentoring zu Leistungsoptimierung und körperlich-mentaler Regeneration. Es geht zentral um die Wiederherstellung verbrauchter Kräfte, um hohe Lebensqualität gleich, wie um Reduktion von Krankenstand oder Leidensdruck.

Seminargäste schätzen ihn als umsichtigen Vortragenden, Seminar- und Workshop-Leiter. Seine Spezialgebiete sind ganzheitliche Firmen- und Managementtrainings, Präventions-Seminare, Konzepte für innovative Leistungsoptimierung und die Entwicklung von Regenerations-Strategien für Leistungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft.

Seit vielen Jahren ist ihm die konzeptionelle Leitung der Abteilung "Sport, Gesundheit und Prävention" in der Garden Terme in Montegrotto, Italien übertragen. 

2014 Gründung des SOLEMON Instituts für Leistungsoptimierung und körperlich-mentale Regeneration.

2014 wurde er zum Lehrbeauftragten an der Karl-Franzens Universität Graz berufen. Unterrichtsfach: "Prävention und Regeneration in Wirtschaft, Unternehmungen und Gesellschaft,  praxisorientierte Modelle der Umsetzung"

Die 3 aktuellen Schwerpunkte seiner Mission:

​

  1. Er trägt SRM - Strategisches Regenerations Management in innovativen Unternehmungen, in Städten und Organisationen. Die SOLEMON Philosophie-Lehre führt nicht nur zu einer Krankenstands-Reduktion von bis zu 30% in Betrieben. Sie führt vor allem zu mehr Gleichgewicht, Lebensfreude und aufbauender Dynamik in der herrschenden kollektiven Schieflage.

  2. Entwicklung von SOLEMON BALANCE oder regenerativer Wellness. "Wann dann, wenn nicht im Urlaub?" Innovativ handelnde Urlaubsanbieter und Hotels stellen sich in den Dienst aufbauender körperlich-mentaler Urlaubsgestaltung. Weder Unterhaltung noch Systemkosmetik, sondern bewusstseinsbildende Chancen, verpackt im Deckmantel von freudvollen Urlaubstagen, sind aktuell gefordert. Der Urlaub moderner Menschen misst sich nicht mehr am Unterhaltungsgehalt und am Verhätscheln vor Ort, sondern an der Frage: "Wie lange spendet er mir Kraft? Wie lange hält er an? Was habe ich für mich erkannt und wie hilft mir das im Leben weiter?  Damit kommen wir zu wunderbaren Synergien aus der erstklassigen, bereits vorhandenen Hardware toller Zentren mit innovativem Denken, der Software eben. Das ist unser Beitrag zur kollektiven Verbesserung des IST-Zustandes. 

  3. Inhaltliche Leitung der SOLEMON Akademie zur Verbreitung der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und präventiven Notwendigkeit ganzheitlicher Wiederherstellung körperlicher und mentaler Kräfte moderner Menschen. "Train the Trainer" Das Betätigungsfeld ist riesengroßen. Möge es zur Berufung Vieler werden.


Autor des Bestsellers "SÄULEN DER GESUNDHEIT" 2000, mit Dr.Rüdiger Dahlke und Prof.Baldur Preiml.

 

Autor des Multimedia Buches "SOLEMON REGENERATION FÜRS LEBEN" 2012.

Die Essenz aus 35 Jahren Erfahrung, Forschung und Lehrtätigkeit fasst der Bestseller-Autor zusammen im Jubiläumsbuch:

"DU ÄNDERST DEINE WELT"
REGENERATION DURCH DEN HEILSAMEN GEGENPOL

 

Dieses "Meisterwerk der Regeneration" wie
es auch bezeichnet wird, ist mittlerweile im Taschenbuch-Format erhältlich als: 

​

"TRILOGIE DER REGENERATION"

​

Das Helikopter-Fliegen fordert ihn, hält ihn mental fit und sorgt bei vielen Seminaren für besondere Überraschungsmomente, ungeahnte Möglichkeiten und verändert sowohl Blickwinkel, wie auch gewohnte Perspektiven.

Mit seinen Charity Aktionen ist er immer wieder gern gesehener Gast, dort wo Hilfe geschätzt und willkommen ist.

Auszeichnung 2018 für beste Qualität, Innovation und Originalität bei Seminaren, Ausbildungen und Vorträgen

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 11.30.07.pn

Seit ich Franz Mühlbauer kenne, wurde für mich Vieles sehr viel klarer und einfacher.
Er ist für mich vom Proficoach zum echten Freund geworden. Ein Mensch für 100%iges Vertrauen, wobei er immer wieder für Lernschritte über Highlights und Staunen sorgt ...

​

"

"

felix meyer
vorsitzender des Aufsichtsrats  
Migros Schweiz 

bottom of page