WANDERBARES - WUNDERBARES AFRIKA

Öffne dich faszinierenden Kraftquellen am Fusse des Kilimanjaro 

Termin:   
2.9. -
13.9. 2023
     anschl.    
SAFARI

Oder Kilimanjaro Besteigung! Buchbar über AGENT CS

WÄHLE SELBST
 
2 HIGHLIGHTS ERWARTEN DICH HIER, WELCHES SPRICHT DICH AN?
 
Maasai 2023-Model .jpg
ENTSCHEIDEST DU DICH FÜR AFRIKA SAFARI HIKE

DU WIRST ANDERS DENKEN & DICH ANDERS FÜHLEN ALS JEMALS ZUVOR, NEUE KÖRPERLICHE ENERGIE & ERSTAUNLICHE MENTALKRAFT.



AUSGEWÄHLTE ZIELE, MILD UND MACHBAR



HIGHLIGHTS FÜR SEELE, KOPF UND KÖRPER



ERKENNTNISSE DIE DICH TRAGEN WERDEN



TAGE, DEIN PERSÖNLICHER ENERGIE
BOOSTER AN DEN KRAFTPLÄTZEN DER MAASAI

All' das mit dem stolzesten Volk Afrikas. Die Maasai verbinden mentale Stärke mit unbändiger Kraft, ihr sonniges inneres Wesen, mit ihrem herzlichen Lächeln.

7

7

7

+3

!

Eine wohl einmalige Form der körperlichen und mentalen Regeneration erwartet eine kleine Gruppe an sensationellen Kraftplätzen der Maasai.

 

Das stolze Volk der Maasai, so fremd im Äusseren und doch so vertraut im Inneren, begleitet uns zu täglichen Wanderungen in eine neue Welt, spendet Sicherheit, Übersicht und Komfort und gibt diesen Energy Days einen Rahmen der Sonderklasse.

Zu Beginn der Reise finden wir uns zu 2 Tagen der Akklimatisierung in der Original Maasai Lodge ein. Hier wird Franz in die Theorie und Praxis ganzheitlicher erneuerbarer Energie für uns Menschen einführen (gemeinsam mit der Gruppe von Agent CS, unseren Kilimanjaro Hikern).

 

 

 

 

 

 

COFFE HIKE - Tag 1:
An der Südflanke des Kilimanjaro geht es in den tropischen Regenwald. Neben Mangos, Papayas, Bananen und Café, begleiten uns die Guides zum paradiesischen Wasserfall nahe Materuni. Er wird uns kühlen. Dinner und Übernachtung in der Maasai Lodge.

 

 

 

 

 

 

VULKAN PANORAMA HIKE - Tag 2:
Die 2 erloschenen Vulkane, der Kilimanjaro und der Mount Meru, bestimmen und dominieren das Bild eines ganzen Landstichs. Wir wandern von der einen Seite zur anderen der Maasai Savanne und verlieren die majestätischen Berge nie aus dem Blick. Eine Wanderung die für Einblick sorgt ins Leben der Maasai, wie auch ins Zusammenleben mit den anderen Volksgruppen der Meru und Tschager. Die Africa Amini Alama-Stiftung erwartet uns hier mit großen Kindesaugen, Dinner und übernachten werden wir im Hillside Retreat der Stiftung .

 

 

 

 

 

 

 

ARUSHA NATIONAL PARK HIKE - Tag 3:
Es geht in die faszinierende Tierwelt, gewandert wird zwischen Wasserbüffel, Giraffen, Antilopen, Hippos und Flamingos, nebst tropischer Pflanzen und Mammutbäumen. Die Ranger des Nationalparks werden uns zusätzlich zu den Maasaifreunden begleiten und für unser Wohl sorgen.  Dinner und Übernachtung erneut im Hillside Retreat.

 

 

 

 

 

 

 

 

RIVER BREAKFAST - Tag  4: 
Gleich nach Sonnenaufgang führt uns ein Spazierganz zu einem Frühstück der Sonderklasse, Alles ist bereit für uns, setz dich und genieße die Köstlichkeiten, den einmaligen Platz und die Stimmung! Ein Transfer bringt uns zurück zur Maasai Lodge, Relax - Zeit am Pool, Sauna Time!

 

 

 

 

 

 

 

 

MUKURU - HEILIGER BERG - Tag  5: 
Nach Basentee und einem körperlich und mentalen Morgenritual in der Maasai Lodge, steht das Frühstück am Elefanten bereit. Ein kurzer Transfer bringt uns zum heiligen Berg der Maasai. Ort wichtiger Entscheidungen und Kultstätte dürfen wir mit Sondergenehmigung und Maasai Begleitung die 500 Höhenmeter überwinden. Ein Schauspiel der Sinne im Sonnenuntergang. Dinner und Nächtigung in der Maasai Lodge.

 

 

 

 

 

 

 

 

SAFARI WALK ELEFANTS HEAD - SINYA NATIONALPARK - Tag  6: 
Wir durchwandern typisches Maasai Gebiet, ihre Savanne! Dort sind unsere Freunde zuhause, da kennen sie jeden Winkel, Jeder Strauch, jeder Baum, jede Wurzel hat ihre Bedeutung und sie erzählen voller Freude. Wilde Tiere mischen sich manchmal mit den Herden der Maasai. Nie begleitet uns Langeweile oder Anstrengung. Doch immer die Idee: Was bekomme ich denn noch alles zu sehen heute? Zu Sonnenuntergang erreichen wir ein Maasai Zeltcamp, speziell für uns errichtet. Sundowner-Drinks, Dinner am Lagerfeuer und eine magische Nacht unter Sternen, lässt dich Afrika erleben in seinen unvergesslichen Farben und Tönen! Während unsere Maasai Freunde über uns wachen ....

 

 

 

 

 

 

 

SAFARI WALK- SAFARI PIRSCHGANG DURCH DEN PARK "SINYA" - Tag  7.  
Sie sehen, was wir nicht sehen, sie hören, was wir nicht hören, sie spüren die Tiere! Sie sind verbunden mit ihrer Welt und in sie eingebunden.  Wir wandern mit unseren Maasai "worriers & guides", solange uns die Füße gut tragen, solange wir Freude haben. Wenn uns die Sonne in die Schatten zwingt wartet die Rückfahrt in die heimelige Maasai Lodge.

Wir freuen uns auf das gemeinsame
MAASAI Dinner mit der anderen Gruppe,
unseren Kilimanjaro-Rückkehrern.
 

 

 

Es ist mir eine sehr große Freude, dir diesen "Seminarleckerbissen" vorstellen zu dürfen. Ich durfte mir vor Ort ein Bild machen und höchst beeindruckt darf ich diese „überaus heilsame Welt“ für uns gestresste Menschen, allen Seminarfreunden*innen, zugänglich machen. Eine Realität, die bei uns Europäer*Innen, unseren Kindern und Jugendlichen, unseren Leistungsträgern wie Balsam wirkt.

Wir werden untergebracht sein in der sehr komfortablen AFRICA AMINI MAASAI LODGE, sie dominiert auf einem Hügel die umliegende Savanne und gibt immer wieder den Blick frei zum Kilimanjaro, dem schneebedeckten "Dach" Afrikas. Zu Sonnenaufgang und zu Sonnenuntergang zeigt sich die ansonsten "scheue Dame", wie sie auch von Einheimischen genannt wird, in voller Pracht. Tagsüber ist sie meist in Wolken gehüllt,

 

Unter der Vision der Africa Amini Alama Stiftung haben hier die Maasai eine kleine Lodge gebaut, die keine Wünsche offen lässt. Einfach, gemütlich, reduziert auf ihren typischen Baustil und doch mit allem Komfort, der wenn man erst mal dort ist kann man unschwer erkennen, dass der schönste Seminarraum der Welt bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist.

Das ist SOLEMON-Lifestyle.

x-7.jpg
x-13.jpg
FASZINATION AFRICA, FASZINATION MAASAI.

Sie haben so viele weniger und gleichzeitig so viel mehr.

Meine Sicht- und Denkweise hat diese Reise im Januar 2022 definitiv verändert. Von daher freue ich mich umso mehr, diese nächste Reise im September 2023 möglicherweise schon gemeinsam mit dir anzutreten.

Meine Erfahrungen habe ich hier in einem Blogartikel geschildert. Vielleicht inspirieren sie auch dich, dabei zu sein. Dies wäre meine Empfehlung.

Dein Jens

jens-aaa.jpg
"Du wachst auf und staunst täglich aufs Neue".

Einmal "Kraftquelle der Maasai"

Immer "Kraftquelle der Maasai"

Ein sensationelles Erlebnis weitab normaler Pfade, so wie hier am Wasserfall Materuni. Bunt, wertvoll, unvergesslich, einmalig, herzlich, regenerativ...

IMG_1683.gif
ANMELDUNG/PREISGESTALTUNG *

Seminarbeitrag zahlbar bei Anmeldung  € 1.890.-

 

Betrag für Aktivitäten und Unterkunft: 

  • Bei Maasai BOMA (Chalet) Doppel Belegung pro Person: US Dollar 2990.-

  • Bei Maasai BOMA (Chalet) Single Belegung pro Person: US Dollar 3590.- 

 

Diesen Restbetrag bitte in Bar oder mit den gängigen Kreditkarten, direkt in der Maasai Lodge zu begleichen.

Im Preis inkludiert sind:

  • 2 AKKLIMATISIERUNGSTAGE in der Original Maasai Lodge, inkl. SOLEMON Programm 

  • 7 AFRIKA SAFARI HIKE TAGE (wie oben beschrieben, Unterkünfte, Essen, gesamtes Programm, Transfers, Guiding und Betreuung)

  • 3 SOLEMON Regenerationstage an den Kraftplätzen der Maasai, inkl. SOLEMON Programm

  • Unterkunft in der Original Maasai Lodge der Africa Amini Alama Stiftung, im Maasai Boma, ein typischer Maasai Bungalow - beeindruckend schön, Panoramalage und sehr geräumig!

  • Seminarpension in Form von ausgiebigem Seminar-Frühstück und exzellentem Maasai-Dinner, mittags Cookies und Tee’s, Salate auf Wunsch.

  • Wir besuchen ein Maasai Dorf.

  • Nature Walks mit den Maasai in der unendlichen Savanne am Fuße der Panorama Lodge

  • Gesamtes Rahmenprogramm mit den Maasai, ihre Rituale, das Löwen-Fest-Simba und Tanz-Zeremonien.


Ein tägliches Morgen-Aktivprogramm sowie tägliche SOLEMON Seminareinheiten zu ausgewählten Themen der körperlich-mentalen Regeneration in Theorie und Umsetzung mit Franz Mühlbauer bilden einen inhaltlichen Fixpunkt, eingebettet in einen faszinierenden Tagesablauf.

Zusatzangebot: Wahlweise, wenn man schon mal vor Ort ist, bietet sich direkt im Anschluss an das Seminar, folgendes empfehlenswerte Safari-Angebot nahtlos an:

  • 3 Tage bzw. 2 Nächte Jeep Safari, Wildtiere aus nächster Nähe im Nationalpark Tarangire und Lake Manyara.

  • Erfahrungsgemäß beträgt diese Option ca. +/- € 900.- für Jeep, Unterkunft und Eintritt in den Nationalparks, sowie 1 Safariguide pro Fahrzeug.

  • Der Preis wird nachgereicht sobald sobald die Teilnehmerzahl dafür vorliegt, Gib dein Interesse bitte mit deiner Anmeldung bekannt.


 
Wissenswertes:
Eine Malaria-Prophylaxe ist nicht obligatorisch zu empfehlen, da wir uns auf einer Hochebene befinden 1.600m außerhalb des Malaria-Gebietes und zusätzlich in Tansania auch Winter- bzw. Frühlingszeit ist. Für die möglichen 2 Tage Safari in den Nationalparks gelten dennoch besondere Regeln der Achtsamkeit. Ein gängiger Reise- und Impfschutz ist bei Fernreisen hingegen grundsätzlich empfehlenswert. Sprich bitte mit dem Arzt deines Vertrauens, oder erkundige dich bei den beiden Ärztinnen von Africa Amini Alma, DDr. Christine Wallner oder Dr. Cornelia Wallner.

 

Visum:

Das Tourismus Visum für Tansanien kann direkt bei der Ankunft am Kilimanjaro Airport gegen den Betrag von USD 50.- eingeholt werden. Natürlich kannst du es auch ONLINE beantragen.

Flüge:     
Die Anreise erfolgt individuell. Kommuniziere uns deine Flugdaten. Die Maasai holen dich direkt bei deiner Ankunft am Flughafen ab. KLM oder auch CONDOR, QATAR, TÜRKISCH AIRLINES ua. fliegen den Kilimanjaro Airport direkt von Europa aus an. Der Transfer von/zur Lodge benötigt je nach Tageszeit ca. 60-70 Minuten. Du wirst direkt von den Maasai abgeholt. Der Airport Service wird pro Fahrt mit 100 USD berechnet (teilbar bei mehreren Gästen auf einem Flug) 

Optionen:
Wer den Kilimanjaro besteigen besteigen möchten, sich also für das KILI HIKE PAKET entscheidet, erfolgt Anmeldung und Bestätigung diese Highlights, direkt über AGENT CS.

 

Reisestorno:

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, falls diese nicht automatisch bei deiner Kreditkarte inkludiert ist. Hinweise zur Anmeldung findest du auch unter den AGB.

Anmeldung:

Du erreichst das SOLEMON-Team per E-Mail: franz@solemon.net oder jens@solemon.net

Du erreichst AGENT CS über: