top of page

WANDERBARES - WUNDERBARES AFRIKA

Öffne dich faszinierenden Kraftquellen am Fusse des Kilimanjaro 

Termin:   
1.09. -
07.09.2024
     wahlweise anschl. 08.-10.09.   
SAFARI
SERENGETI


DU WIRST ANDERS DENKEN & DICH ANDERS FÜHLEN ALS JEMALS ZUVOR, NEUE KÖRPERLICHE ENERGIE & ERSTAUNLICHE MENTALKRAFT.


 

7

7+3



AUSGEWÄHLTE ZIELE, MILD UND MACHBAR.
 

7



HIGHLIGHTS FÜR SEELE, KOPF UND KÖRPER.

7


ERKENNTNISSE DIE DICH TRAGEN WERDEN.
GUTE GELEGENHEITEN FÜR DEINEN PERSÖNLICHEN ENERGIE
BOOSTER AN DEN KRAFTPLÄTZEN DER MAASAI.
Bildschirm­foto 2023-02-18 um 10.26.30.png
All' das mit dem stolzesten Volk Afrikas. Die Maasai verbinden mentale Stärke mit unbändiger Kraft und ihr sonniges Wesen mit einem herzlichen Lächeln.

Eine wohl einmalige Form der körperlichen und mentalen Regeneration erwartet eine kleine Gruppe an sensationellen Kraftplätzen der Maasai in Tansania.

 

Das stolze Volk der Maasai, so fremd im Äußeren und doch so vertraut im Inneren, begleitet uns zu täglichen Wanderungen in eine "neue Welt", spendet Sicherheit, Übersicht und Komfort und gibt diesen Energy Days einen außergewöhnlichen Rahmen.

​

VULKAN PANORAMA HIKE - Tag 1:
Mit der SOLEMON Morgen Routine bestehend aus einer Meditation und einem körperlich und mentalen Übungsblock, begrüßen wir den Tag. Ein wunderbares Frühstück am Platz der Elefanten, wird dich staunen lassen. Anschließend, Franz führt ein in die Kunst des "Heilsamen Gegenpols" 

Nach einer Siesta starten wir zum Panorama Hike. Die 2 erloschenen Vulkane, der Kilimanjaro und der Mount Meru, bestimmen und dominieren das Bild eines ganzen Landstichs. Wir wandern von der einen Seite zur anderen der Maasai Savanne und verlieren die majestätischen Berge nie aus dem Blick. Eine Wanderung die für Einblick sorgt ins Leben der Maasai, wie auch ins Zusammenleben mit den anderen Volksgruppen der Meru und Tschager. Pool, Sauna und Dinner in der Maasai Lodge.

COFFEE HIKE - Tag 2:
An der Südflanke des Kilimanjaro geht es in den tropischen Regenwald. Neben Mangos, Papayas, Bananen und Café, begleiten uns die Guides zum paradiesischen Wasserfall nahe Materuni. Er wird uns kühlen. Dinner und Übernachtung in der Maasai Lodge.

​

BUSH BREAKFAST - Tag  3
Gleich nach Sonnenaufgang führt uns eine Morgenwanderung zu einem Frühstück der Sonderklasse, Alles ist bereit für uns, setz dich und genieße die Köstlichkeiten, den einmaligen Platz und die Stimmung! Ein Transfer bringt uns zurück zur Maasai Lodge, Relax - Zeit am Pool, Sauna Time! Ein SOLEMON Speech von Franz zu mentaler Regeneration und wie sie am besten gelingt, schließt den Aktivtag. Das Maasai Tanz-, Gesang- und Sprungritual leitet über zu einem wunderbaren Dinner, welches am Lagerfeuer beginnt. Maasai Lodge

 

​

​

MAASAI BOMA WALK - Tag  4: 
Nach Basentee und einem körperlich und mentalen Morgenritual mit Franz in der Maasai Lodge, steht das Frühstück am Elefanten bereit. Ein direkter und seltener Einblick in die Kultur und das Leben der Maasai gewährt uns eine Wanderung direkt ins Dorf einer Großfamilie. Wie gestaltet sich das Leben in einem Umfeld, wo kein anderes Volk mehr (über)leben kann? Nach einer Siesta geht es in die Africa Amani Alama Stiftung, wo zwei österreichische Ärztinnen einfach Grossartiges bewirken. In Waisenhaus, Schule und Healing Center werden wir empfangen. Dinner und Nächtigung direkt bei der Stiftung, hier sind wir bereits am Eingangstor zum wunderschönen Arusha Nationalpark. Er wird uns den ganzen nächsten Tag staunen lassen.

​

​

ARUSHA NATIONAL PARK HIKE - Tag 5:
Es geht in die faszinierende Tierwelt, gewandert wird zwischen Wasserbüffel, Giraffen, Antilopen, Hippos und Flamingos, nebst tropischer Pflanzen und Mammutbäumen. Mit Panoramablick auf den Kilimanjaro werden wir verköstigt. Die Ranger des Nationalparks werden uns zusätzlich zu den Maasaifreunden begleiten und für unser Wohl sorgen.  Rechtzeitig zu Pool, Sauna und Dinner kommen wir wieder zurück in unsere Maasai Lodge.

​

SAFARI WALK ELEFANTS HEAD - SINYA NATIONALPARK - Tag  6: 
Wir durchwandern typisches Maasai Gebiet, ihre Savanne! Dort sind unsere Freunde zuhause, da kennen sie jeden Winkel, Jeder Strauch, jeder Baum, jede Wurzel hat ihre Bedeutung und sie erzählen voller Freude. Wilde Tiere mischen sich manchmal mit den Herden der Maasai. Nie begleitet uns Langeweile oder Anstrengung. Doch immer die Idee: Was bekomme ich denn noch alles zu sehen heute? Zu Sonnenuntergang erreichen wir ein Maasai Zeltcamp, speziell für uns errichtet. Sundowner-Drinks, Dinner am Lagerfeuer und eine magische Nacht unter Sternen, lässt dich Afrika erleben in seinen unvergesslichen Farben und Tönen! Während unsere Maasai Freunde über uns wachen ....

​

​

SONNENAUFGANGS - SAFARI PIRSCHGANG MITTEN DURCH AFRIKAS WILDLIFE IM "SINYA" PARK - Tag  7:  
Sie sehen, was wir nicht sehen, sie hören, was wir nicht hören, sie spüren die Tiere! Sie sind verbunden mit ihrer Welt und in sie eingebunden.  Wir wandern mit unseren Maasai "worriers & guides" solange wir Freude haben. Wenn uns die Sonne in den Schatten zwingt, endet unser Seminar. Anschließend warten die fakultativen 2 1/2 Safari-Tage mit unseren Maasai als Special Guides. Wir verlegen zum kleinen Arusha Airport und zur Fly-In Safari in den spektakulären Serengeti Nationalpark. In schönen Lodges untergebracht, bestaunen wir Afrikas Tierwelt aus nächster Nähe.  

​

​

BALLON SAFARI
Mit etwas Wetterglück, es ist wohl mehr das Glück der Windstille beim Starten, die ein Ballon braucht, gelingt uns vielleicht ein absolut einmaliges und spektakuläres Highlight am Morgenhimmel. Wer möchte betrachtet Antilopen, Elefanten, Strauße und Löwen aus der Vogelperspektive.. 

Coffee Walk_SOLEMON_Tansania
Elias-2.jpg
x-13.jpg
Balloning-2.jpg

​

Es ist mir eine sehr große Freude, dir diesen "Seminarleckerbissen" vorstellen zu dürfen. Ich durfte mir vor Ort ein Bild machen und höchst beeindruckt darf ich diese „überaus heilsame Welt“ für uns gestresste Menschen, allen Seminarfreunden*innen, zugänglich machen. Eine Realität, die bei uns Europäer*Innen, unseren Kindern und Jugendlichen, unseren Leistungsträgern wie Balsam wirkt.

​

Wir werden untergebracht sein in der sehr komfortablen AFRICA AMINI MAASAI LODGE, sie dominiert auf einem Hügel die umliegende Savanne und gibt immer wieder den Blick frei zum Kilimanjaro, dem schneebedeckten "Dach" Afrikas. Zu Sonnenaufgang und zu Sonnenuntergang zeigt sich die ansonsten "scheue Dame", wie sie auch von Einheimischen genannt wird, in voller Pracht. Tagsüber ist sie meist in Wolken gehüllt,

 

Unter der Vision der Africa Amini Alama Stiftung haben hier die Maasai eine kleine, feine Lodge gebaut, unglaubliche Ausstrahlung besitzt sie und sie lässt keine Wünsche offen. Einfach, gemütlich, reduziert auf ihren typischen Baustil und doch mit allem Komfort, der wenn man erst mal dort ist, kann man unschwer erkennen, dass der schönste Seminarraum der Welt bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist.

​

​



Das ist SOLEMON Lifestyle, wir freuen uns auf dich!
Jens & Franz

 
NEU


Auch das ist SOLEMON Lifestyle, noch mehr Abenteuer,
noch mehr Afrika Feeling!


NEU & DEUTLICH GÜNSTIGER
FASZINATION AFRICA, FASZINATION MAASAI.

Sie haben so viele weniger und gleichzeitig so viel mehr.

​

Meine Sicht- und Denkweise hat diese Reise im Januar 2022 definitiv verändert. Von daher freue ich mich umso mehr, diese nächste Reise im September 2023 möglicherweise schon gemeinsam mit dir anzutreten.

​

Meine Erfahrungen habe ich hier in einem Blogartikel geschildert. Vielleicht inspirieren sie auch dich, dabei zu sein. Dies wäre meine Empfehlung.

​

Dein Jens

jens-aaa.jpg
"Du wachst auf und staunst täglich aufs Neue".

Einmal "Kraftquelle der Maasai"

Immer "Kraftquelle der Maasai"

​

Ein sensationelles Erlebnis weitab normaler Pfade, so wie hier am Wasserfall Materuni. Bunt, wertvoll, unvergesslich, einmalig, herzlich, regenerativ...

IMG_1683.gif
ANMELDUNG/PREISGESTALTUNG *

Buche rechtzeitig, die kleinen Gruppen pro Seminar füllen sich rasch. Diese oder andere mögliche Reise- und Seminarstorno-Versicherungen halten dir den Rücken frei! 

Seminarbeitrag zahlbar bei Anmeldung  € 1.590.-

 

Betrag für Aktivitäten und Unterkunft im Maasai BOMA

  • Bei Maasai BOMA (Chalet) Doppel Belegung pro Person: US Dollar 1.650.-

  • Bei Maasai BOMA (Chalet) Single Belegung pro Person: US Dollar 1.920.-

 

Betrag für Aktivitäten und Unterkunft im Safari-ZELT: 

  • Zelt bei Doppel Belegung pro Person: US Dollar 750.-

  • Zelt bei Einzelbelegung pro Person: US Dollar 950.-

  • maximale Verfügbarkeit 4 Safarizelte!

​

Diesen Restbetrag bitte in Bar oder mit den gängigen Kreditkarten, direkt in der Maasai Lodge zu begleichen.

Im Preis inkludiert sind:

  • Das gesamte SOLEMON Seminar Programm.

  • Wir starten mit der Begrüßung am 01.09.2024 zu Sonnenuntergang am Lagerfeuer.

  • Ein tägliches Morgen-Aktivprogramm sowie tägliche SOLEMON Seminareinheiten zu ausgewählten Themen der körperlich-mentalen Regeneration in Theorie und Umsetzung mit Franz Mühlbauer bilden einen inhaltlichen Fixpunkt, eingebettet in einen faszinierenden Tagesablauf. Die kleine Gruppe ermöglicht individuelle Fragestellungen ...

  • 7 AFRIKA SAFARI HIKE TAGE, auch SOLEMON  REGENERATIONSTAGE an den Kraftplätzen der Maasai, genannt! (Wie oben beschrieben, Unterkünfte, Essen, gesamtes Programm, Transfers, Guiding und Betreuung)

  • Unterkunft in der Original Maasai Lodge der Africa Amini Alama Stiftung, im Maasai Boma, ein typischer Maasai Bungalow - beeindruckend schön, Panoramalage und sehr geräumig!

  • Seminarpension in Form von ausgiebigem Seminar-Frühstück und exzellentem Maasai-Dinner, mittags Cookies und Tee’s, Salate auf Wunsch.

  • Glutenfei oder vegetarische Verpflegung, gib Bescheid bei deiner Buchung

  • Wir besuchen ein Maasai Dorf, Nature Walks mit den Maasai. 

  • Gesamtes Rahmenprogramm mit den Maasai, ihre Rituale, das Löwen-Fest-Simba und Tanz-Zeremonien.

  • Am 07.09. beginnt dann die Serengeti Safari und die Ballonfahrt für diejenigen die dabei  sein möchten. Wir verlegen mit Fly-In in den Serengeti Nationalpark.

 

Im Preis nicht inkludiert sind:

  • Anreise per Flug

  • persönliche Extras

  • Touristen Visa

  • Anschluss Safari Serengeti

 

Ein tägliches Morgen-Aktivprogramm sowie tägliche SOLEMON Seminareinheiten zu ausgewählten Themen der körperlich-mentalen Regeneration in Theorie und Umsetzung mit Franz Mühlbauer bilden einen inhaltlichen Fixpunkt, eingebettet in einen faszinierenden Tagesablauf.

Zusatzangebot: Wahlweise, wenn man schon mal vor Ort ist, bietet sich direkt im Anschluss an das Seminar, folgendes empfehlenswerte Safari-Angebot nahtlos an:

​​

  • Fly-in Safari von Arusha direkt in die Serengeti, Flugtickets für diesen kurzen Hüpfer (anstelle 6-7 Stunden Buckelpisten mit dem Jeep) organisiert die Maasai Lodge für uns.

  • 2 1/2 Tage Safari, (2 Nächte in der Serengeti) Wildtiere aus nächster Nähe im Serengeti Nationalpark. 

  • Ballon-Safari

  • Erfahrungsgemäß beträgt diese Option ca. +/- € 900.- für Jeep, Unterkunft und Eintritt in den Nationalparks, sowie 1 Maasai Safari-Guide pro Fahrzeug.

  • Der Preis wird nachgereicht sobald sobald die Teilnehmerzahl dafür vorliegt.

  • Gib dein Interesse bitte mit deiner Anmeldung bekannt.


Wissenswertes:
Eine Malaria-Prophylaxe ist nicht obligatorisch zu empfehlen, da wir uns auf einer Hochebene befinden 1.600m außerhalb des Malaria-Gebietes und zusätzlich in Tansania auch Winter- bzw. Frühlingszeit ist. Für die möglichen 2 Tage Safari in der Serengeti gelten dennoch besondere Regeln der Achtsamkeit. Ein gängiger Reise- und Impfschutz ist bei Fernreisen hingegen grundsätzlich empfehlenswert. Sprich bitte mit dem Arzt deines Vertrauens, oder erkundige dich bei den beiden Ärztinnen von Africa Amini Alma, DDr. Christine Wallner oder Dr. Cornelia Wallner.

 

Visum:

Das Tourismus Visum für Tansanien kann direkt bei der Ankunft am Kilimanjaro Airport gegen den Betrag von USD 50.- eingeholt werden. Natürlich kannst du es auch ONLINE beantragen.

Flüge:     
Die Anreise erfolgt individuell. Kommuniziere uns deine Flugdaten. Die Maasai holen dich direkt bei deiner Ankunft am Flughafen ab. KLM oder auch CONDOR, QATAR, TÜRKISCH AIRLINES ua. fliegen den Kilimanjaro Airport direkt von Europa aus an. Der Transfer von/zur Lodge benötigt je nach Tageszeit ca. 60-70 Minuten. Du wirst direkt von den Maasai abgeholt. Der Airport Service wird pro Fahrt mit 100 USD berechnet (teilbar bei mehreren Gästen von/für einen Flug)

 

Reisestorno:

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung, falls diese nicht automatisch bei deiner Kreditkarte inkludiert ist. Hinweise zur Anmeldung findest du auch unter den AGB.

​

Anmeldung:

Du erreichst das SOLEMON-Team per E-Mail: franz@solemon.net oder jens@solemon.net

​

bottom of page