Gestern Mittag laufe ich durch die Straßen Frankfurts. Dort, wo die ganzen hohen Türme stehen. Banker, Versicherungsmanager, Anwälte und Co. Alle im feinen “Zwirn”, wie wir so schön sagen.
Doch mir fällt mittlerweile immer öfter auf, dass die Hülle weit positiver erstrahlt als das Innere.
Klar, Hektik begegnet uns überall. Insbesondere in den Zentren der Wirtschaft. Doch auch außerhalb dieser sieht es nicht wirklich rosiger aus. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wann merken wir eigentlich, auf welchen Pfaden wir da unterwegs sind?
Ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen und mit dem Finger auf andere zeigen. Ganz und gar nicht. Doch es geht hier in allererster Linie darum, sich den “energetisch absteigenden Ast” bewusst zu machen und für sich festzustellen, dass das so weder leistungsfördernd ist, noch gesund. Was können Entscheiderinnen und Entscheider ändern, noch bevor es zu spät ist.
Dieses “spät” kapieren wir doch oft anscheinend erst dann, wenn uns der Anfang von “zu spät” bereits voll getroffen hat.
Und dabei ist es vollkommen egal, ob jung oder alt, ob schlank oder nicht, ob groß oder klein. Was ist das zentrale, dass wir alle verstehen dürfen und langsam aber sicher beginnen sollten, auch in die Umsetzung zu bringen?
Du kannst tagtäglich nur soviel Energie verbrauchen, wie du auch täglich im Stande bist, wieder zu re-generieren. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. RE-GENERIEREN!
Höher, schneller und weiter.
Du weißt es schon und du spürst es auch schon selbst und viele von uns doktern an der Oberfläche herum, jedoch trauen sie sich nicht - oder wissen nicht wie - einen Schritt weiter zu gehen. In die Umsetzung. In die Umsetzung von hochwertigen Maßnahmen und damit in die Abänderung von lieb gewonnen, aber alten Gewohnheiten, die mittlerweile schädlich sind.
Schein-Re-genererieren bedeutet für viele von uns, arbeiten bis es kaum mehr geht und dann entfliehen wir ein Wochenende lang in ein Wellnesshotel mit Turbo-Verwöhn-Programmen. Sauna, dann schnell noch in den Pool, auf den Berg rauf gelaufen vorm Frühstück und dann bleibt hoffentlich noch etwas Zeit für die Familie. Zwischendurch klingelt noch das Handy, ein Arbeitskollege ist dran ...
Kennen wir doch alle diese Situationen, oder nicht?
Bringt uns das weiter?
Andere meinen, mit einer wöchentlichen Thai-Massage oder einem abendlichen Treffen in einer Bar mit einem Freund oder Freundin wäre Abwechslung ausreichend erbracht, um runterzukommen. Never ever! Unterhaltung ist gut fürs Gemüt, hat aber nichts mit Re-generation zu tun, dein Organismus weiß das schon lange.
Es geht darum, in unserem Bewusstsein nicht nur bei modernen Tools der Wiederherstellung unserer täglichen Kraft, anzukommen, sondern auch Schritt für Schritt mit kleinen Maßnahmen für große Wirkung - sofern sie dann auch regelmäßig praktiziert werden - zu beginnen. Einmal morgens meditieren, einmal das Handy und alles digitale für nur eine Stunde zu verbannen, einmal mit dem Wissen über die Funktion unserer beiden Gehirnhälften anders denken. Es gibt viele Optionen, die für sofortige Optimierungen und für Stressreduktion in Frage kommen. Sobald du merkst, es tut dir gut, wird es zu gewonnener Zeit für dich!
Wofür das alles?
Also wenn du unter dem regelmäßig hohen Arbeitspensum leidest, dieses dir Stress verursacht, wenn du nachts bereits Schlafstörungen hast oder auch eine gewisse “Digitalsucht” hast. Wenn dir der Rücken schmerzt, du dir nicht mehr problemlos die Schuhe zubinden kannst oder du merkst, dass du dich nicht mehr gut konzentrieren kannst, weil du ständig von überall her Ablenkung erfährst… dann ist Zeit zum Handeln. Und zwar jetzt. Bevor noch deine Reha zur Diskussion steht, oder weiterer und größerer Schaden.
Krankenstände lAGen in DEUTSCHLAND in 2021 bei über 4,3%.
Lass dir diese Zahl mal auf der Zunge zergehen. 4,3%! Das heißt, es sind täglich viel zu viele Menschen krank. Sie sind also nicht in der Lage, ihrer Arbeit nachzugehen - wir ziehen gerne 0,1% ab von denen, die… naja, du weißt schon - liegen dann aber noch immer bei einer Zahl, die einen gehörigen finanziellen Kostenfaktor verursacht und unglaublich Leidensdruck.
Für die Unternehmen, die die Versicherungen und am Ende für dich! Warum für dich? Weil du natürlich Träger der Kosten bist über die Beiträge für deine Krankenversicherung. Also liegt es doch sehr nahe, daran etwas zu verbessern. Falls du das nicht willst, kannst du an dieser Stelle aufhören zu lesen. Danke, dass du es bis hierher geschafft hast.
Jede Firma, jeder Arbeitgeber, jeder Chef müsste ein sehr hohes Interesse daran haben, seinen Mitarbeitenden die maximale Unterstützung und den Rahmen dafür zu geben, dass seine Leute “leistungsfähig UND gesund” bleiben oder wieder werden. Das ist eben kein Selbstläufer.
Jedem sei gesagt, dass dieses Ziel nicht so schwer zu erreichen ist. Sicherlich landen wir nicht bei 0%, doch es braucht keine 4,3% kranker Menschen. Dafür gibt es bereits zu viele wertvolle Gegen-Maßnahmen.
Was kannst du konkret tun?
Beschäftige dich im ersten Schritt damit, was Regeneration ist und was du im Kleinen tun kannst, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen.
Wir haben einen Blogbeitrag verfasst, in dem wir deutlich aufzeigen, was Regeneration ist und führen weiter aus, wie du deine verbrauchte Energie wieder herstellen kannst.
Dann im nächsten Schritt kannst du dir die 21 Tipps vom Regenerations-Experten Franz Mühlbauer hier herunterladen. Fange an, sie umzusetzen und beobachte, was sich an dir und deinem Körper verändert, vor allem aber wie deine Mentalkraft reagiert.
Wenn du dann so richtig eintauchen willst, weil du gemerkt hast, wie gut dir Regeneration tut und wie leicht es ist, täglich zu mehr Schaffenskraft und Wohlbefinden zu kommen, dann bist du soweit und kannst dich dem Onlinekurs Regeneration 365 widmen.
Hier bekommst du wertvolle Tipps, die du ganz bequem von zuhause aus ausführen kannst.
So, und wenn du dann hier angelangt und noch immer dabei bist, dann solltest du unbedingt einmal an einem Seminar teilnehmen. Entweder zunächst ein Wochenende - das sind die ABENTEUER LEBEN-Seminare - oder du gönnst dir gleich eine LIFE QUALITY-WEEK (5 Tage) und erlebst unter Anleitung durch den führenden Regenerations-Experten Franz Mühlbauer was es heißt, langfristig körperlich und mental fit und gesund zu leben. Die Seminartermine findest du hier.
Unsere Aufgabe und die Ziele
Wir wollen ein langes und gesundes Leben für jede und jeden ermöglichen. Und damit einhergehend nehmen wir jeden auf Basis seines aktuellen Zustandes mit in eine erstrebenswerte Zukunft.
Unser Ziel ist es, den Menschen, mit denen wir arbeiten dürfen in unseren Online-Kursen, unseren Seminaren und allen anderen Kommunikationskanälen deutlich zu machen, dass mit wenig und regelmäßigem “Einsatz” es leicht ist, einen langfristig gesunden Zustand zu erreichen und damit sogar Leistung zu optimieren, auf allen Ebenen, um die es in der Regeneration nach SOLEMON geht.
Warum werden gerade Manager/-innen angesprochen?
Es werden in diesem Beitrag (!) Manager/-innen angesprochen. Angesprochen fühlen darf und sollte sich jedoch jeder. Denn du kannst nicht früh genug anfangen, dir einen optimalen und vor allen Dingen auch ausreichenden Energiehaushalt zu “erwirtschaften” oder zu erhalten. Je früher du beginnst, desto einfacher wird es im Alter, wenn es nicht mehr so leicht ist, bereits verbrauchte Energien wieder herzustellen. Lass dir das gesagt sein. Vielleicht lächelst du heute, wenn du erst 25 Jahre alt bist. Wir sehen und sprechen uns in ein paar Jahren wieder.
Manager*Innen sind heutzutage mehr gefordert denn je. Sie verbrauchen im Job nicht nur inhaltlich sehr viel Energie, sind stressigen Situationen ausgesetzt, sondern auch immer mehr unter Druck. Internem selbst auferlegten Druck, sowie externem Druck durch Ziele, Vorgaben und Vorgesetzte, aber auch Kolleginnen und Kollegen.
Was ein Topmanager verantwortlich für Milliarden von Umsatzfranken dazu meint, erfährst du hier. Oder per Klick au das Bild.
Wir wollen alle die merken, "Altes" funktioniert nicht mehr, an die Hand nehmen und vorbereiten darauf, wie es sein könnte. Und dafür führen wir mit Leib und Seele die SOLEMON-Seminare durch.
Die ABENTEUER LEBEN-Seminare finden - wie weiter oben beschrieben - zum “Schnuppern” von Freitag bis Sonntag statt, die LIFE QUALITY-WEEKS jeweils von Sonntag bis Samstag, oder eben auf Anfrage Führungskräfte- und Management-Seminare.
Jetzt bist du an der Reihe.
Wir freuen uns auf dich.
Jens
und das gesamte SOLEMON Team
Comentários