top of page

REGENERATION – DER QUANTENSPRUNG FÜR ERSCHÖPFTE MENSCHEN




LEBENSENERGIE ist nicht käuflich,

LEBENSKRAFT kann nicht verordnet werden,

dennoch wartet auf jeden lernfähigen Menschen eine enorm große Chance.


Wie oft blickst du in leere Augen?

Fallen dir erschöpfte Gesichter überhaupt noch auf?

In unseren Städten ist ein Lächeln fast so selten wie ein Lotto-Gewinn!


Erlaube dir einen Moment lang inne zu halten und stelle dir selbst die Frage:

„Sind Schaffenskraft, Gesundheit, Ausgeglichenheit, Kreativität, Lebensfreude, mentale und körperliche Immunstärke in meinem Leben wichtig?“

Ob deine Antwort nun JA oder NEIN lautet, beobachte einmal kleine Kinder an Kinderspielplätzen. Sie sind ein Kraftwerk sprühender LEBENSENERGIE und LEBENSFREUDE. Als krassen Kontrast dazu lasse deinen Blick nun zu den Eltern schweifen. Schnell wird dir klar, was eines der Hauptprobleme unserer Gesellschaft ist. Du bekommst sofort ein Gefühl dafür, wie Lebensenergie unser Verhalten beeinflusst, was ein großflächiger Verlust an für uns Menschen und unsere Gesellschaft bedeutet.

„Aber das ist doch normal mit zunehmendem Alter“ …wird wohl eine Antwort darauf sein. Ja, du hast völlig recht. Da es sehr viele betrifft, scheint es auch normal zu sein.

Wir sind Meister der Leistung, das Nachtanken haben wir jedoch nicht gelernt!

Und jetzt möchten wir dir zeigen, was du tun kannst. Für dich ganz persönlich und auch für andere in deinem Umfeld, vielleicht sogar für deinen Verantwortungsbereich

Regeneration lehrt dir, wie du die vielen herrschenden Energieschleudern in persönliche Kraftquellen transformieren kannst.

Die Psycho-Neuro-Immunologie weiß, dass ein Lächeln aus der Tiefe deiner Augenhöhlen von unglaublicher Kraft zeugt. Das Grinsen im Gesicht hingegen kostet uns viel an Kraft. Einer Kraft, die wir kaum noch haben. Was praktizierst du?

Leistung war und ist uns außerordentlich wichtig, die Wiederherstellung körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit fand in der Vergangenheit keine Beachtung. Regeneration wurde als Selbstläufer eingestuft. Wie zum Beispiel ein Drink an der Bar. Regeneration wurde geringgeschätzt oder missachtet.


Warum hilft Wellness nicht mehr bzw. hat noch nie wirklich geholfen?


Immer noch wird Regeneration, die ganz genauen organischen Regeln unterliegt, damit sie funktionieren kann, verwechselt mit Unterhaltung oder Wellness. Hätte Unterhaltung oder Wellness einen nachhaltigen Beitrag zur Wiedererlangung unserer Kräfte liefern können, würden wir vor Kraft und Energie strotzen. Wir wären wohl die gesündeste Gesellschaft seit jeher und gerade das sind wir nicht. Der Energiemangel ist den Menschen geradezu ins Gesicht geschrieben.


Die große Chance im Wellnessbereich wird darin bestehen, mit dem gesamten Angebot näher an Prinzipien probiotischer Regeneration zu rücken. Dann wäre es wieder eine Harmonie aus der wunderbaren Hardware beeindruckender Wellnessanlagen und der kollektiv herrschenden Notwendigkeit, den drohenden Energie-Kollaps der Menschen, entgegen zu wirken.


Du kannst dir das so vorstellen: Dein LEBENSKONTO ist bei Geburt mit ENERGIE gefüllt, wie wir das bei kleinen Kindern immer und überall bestaunen können. An jedem Tag deines Lebens benötigst du Kraft für all deine Vorhaben. Sei es Arbeit, Schule, Kreativität, Sport, Alltagsbewegungen, egal was du tust, du leerst damit auch dein ENERGIEKONTO, und zwar täglich in kleinen Mengen.



Dein ENERGIEKONTO erschöpft sich


Über Jahre gerechnet, nähern wir uns damit einem energetischen “Super Gau” Irgendwann steht unser Konto auf null und dann beginnen wir auf „Pump“ zu leben, kommen in die roten Zahlen.


Beim Bankkonto bist du angehalten, wieder etwas einzuzahlen. Im Idealfall zahlen wir sogar ein bisschen mehr ein, sodass für später etwas übrig bleibt. Wir schaffen uns ein Kissen und betreiben damit Vorsorge. Am Bankkonto haben wir das Spiel der scheinbaren Gegensätze begriffen. Einzahlen und abheben halten sich die Waage, im Idealfall freuen wir uns sogar über ein beruhigendes Gefühl auf der Plus-Seite. Was wir beim Bankkonto schon lange verstanden haben, gilt es jetzt auch beim eigenen ENERGIE KONTO auch umzusetzen.


Vom Burn-Out und dem Energiedefizit

Menschen mit dem BURN-OUT-Syndrom verbindet eine Gemeinsamkeit. Sie alle leisten täglich mehr, als sie im Stande sind, an neuen Kräften wieder herzustellen. Ein schleichendes, tägliches Energiedefizit wächst sich über die Jahre aus und wird zur persönlichen „schwarzen Wolke“, die dann den Betroffenen überall hin folgt. Ob Büro, oder Einkaufszentrum, im Privatleben und selbst im Urlaub, besser wird es meist eventuell nur bei Alkohol geladenen Highlights. Hier kommt trügerisches Licht in den ansonsten als grau empfundenen Lebensalltag.

Manchmal sind wir nur einen Gedanken von unserem Glück entfernt!

Ein Gedankengang trennt uns von einer nachhaltigen Verbesserung der Gesamtsituation. Wir würden verstehen, dass...

  • Einatmen nicht besser ist als Ausatmen…

  • jedes Ungleichgewicht ein Ablaufdatum besitzt…

  • ein Wurf eine Ausholbewegung benötigt…

  • wir genau so viele Kilometer fahren, wie wir getankt oder eben die Batterie gelade haben…

  • eine Pendeluhr rechts und links gleichweit schwingt…

  • ein Jahr gleich viele Minuten Tag hat, wie es Nacht hat…

  • Einseitigkeiten auf Dauer krank machen…


Dann hätten wir bereits den wichtigsten Schritt zum, schon lange anstehenden, Quantensprung in unserer Gesellschaft gemeistert. Als Quantensprung bezeichnet man landläufig etwas revolutionär Neues. Was ist denn nun so revolutionär, was ist denn nun so neu? Die Antwort ist ganz einfach.


Werde Regenerations-Trainer!


Für Regenerationstrainer/-innen ist es die wichtigste Aufgabe, Bewusstseinsschritte zu fördern. Es geht um leicht verständliche Querverbindungen zwischen den Grundprinzipien des erfolgreichen Umgangs mit unserem Organismus und den Alltagssituationen

Nur täglich gelebte Regeneration macht Freude und bringt verblüffende Resultate. Sie bringt aufbauende Kraft in dein Leben.

Es ist das Bewusstsein im Menschen und es ist aktuell im Wachstum begriffen, nenne es die Fähigkeit der Einsicht in Verbindung mit deinem Wohlwollen, nenne es Herzenskraft. Diese neue Kombination macht den Unterschied und möchte mehr Platz im Leben moderner Menschen. Nur funktionieren alleine ist zu wenig.

Das Bewusstsein, nicht die einzige Ausnahme aus allgemein gültigen Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten zu sein oder zu werden, wie es in der Vergangenheit häufig der Fall war, hilft uns ungemein.


Mit dieser neuen Einstellung…

  • wird Schaffenskraft wieder herstellbar sein

  • kann Lebensenergie täglich nachgetankt werden

  • lässt sich Immunkraft und Gesundheit gewaltig steigern

  • kommt endlich mehr Selbstverantwortung zu uns Menschen

  • können wir erfahrungsgemäß Krankenstandstage bis zu 27% (Erfahrungswert) senken

  • können unsere Augen wieder leuchten, wie die jene der Kinder

  • kehrt sich die Besorgnis erregende Entwicklung der letzten Jahrzehnte um

Wir haben erkannt, dass Einseitigkeiten nur eine bestimmte Zeit aufrecht zu erhalten sind.

Bei SOLEMON sagen wir, Einseitigkeiten haben ein Ablaufdatum und dann tut es weh...

Die Einsicht, Leistung benötigt eine Ausholbewegung, ist längst vorhanden. Diese Ausholbewegung nennen wir Regeneration und ist nichts anderes. Erfolgreiche Spitzensportler wissen, dass ihre Regeneration über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Gemeint ist der sogenannt heilsame Gegenpol, der Ausatem ist nicht wichtiger als der Einatem, aber beide zusammen sind unschlagbar und retten dir das Leben.

Regeneration ersetzt nicht deine Arbeit, aber beides zusammen garantiert dir Freude, Erfolg und Gesundheit auf Dauer. Die aktuelle Zeit räumt auf mit der Strohfeuertaktik, sie ist modernen Menschen nicht würdig.

Deine Leistungsfähigkeit und deine Gesundheit sind gleich groß wie deine Regenerationsfähigkeit. So wie das Pendel einer Uhr auf beiden Seiten gleich weit ausschlägt, ist unser Organismus auf perfektes Gleichgewicht angewiesen, ein Leben lang.

Die Medizin bezeichnet diesen Zustand als Homöostase, die Weltgesundheitsorganisation spricht von Gleichgewicht auf allen Ebenen des Seins. Jetzt ist es an der Zeit, diese Vorgaben auch umzusetzen, geredet haben wir darüber schon lange genug.

Und weißt du was nach COVID wirklich neu sein wird? Menschen werden beginnen sich daran zu halten.

All diese Bemühungen, uns in die Balance zurück zu bringen, bezeichnen wir als Regeneration. Frei von Ideologie gilt es Regeneration für alle Menschen erlebbar zu gestalten. Jeder Mensch in seinem Umfeld profitiert ungemein davon. Ein völlig neuer, uralter, aber zentral wichtiger Aufgabenbereich möchte wieder ins Zentrum unseres Menschseins rücken.

Du kannst Teil dieser Wiederherstellung werden und anderen Menschen dabei helfen, ihre Mitte zurück zu erlangen.

Erneuerbare Energie möchte den aktuell noch weit verbreiteten Raubbau der Lebenskraft ablösen. Werde dein eigener Regenerations-Trainer. Es tut dir gut und du wirst anderen guttun.

Bringe den Menschen zurück in seine Mitte. Wir alle sind als Wesen der Mitte angelegt, alle Systeme im Menschen arbeiten nur dann gut, wenn sie im Gleichgewicht sind und auch bleiben. Hast du mehr Kraft in den Muskeln als Beweglichkeit, hast du beste Chancen auf Rückenschmerz.


Balance zu erklären, Balance zu lehren, Balance in den zentralen Bereichen unseres modernen Lebens zu verankern ist ein zukünftiges Aufgabenfeld. Dies ist nicht als Job zu verstehen. Die wirkliche Größe liegt im Erkennen der Berufung. Wir alle sind dazu berufen.

Werde Spezialist der Wiederherstellung verbrauchter Kräfte auf mindestens 7 Ebenen unseres Menschseins. Eine wunderbare Perspektive. Du sorgst damit für Rückenwind in einer erschöpften Gesellschaft, die mit und über COVID (nicht anderes als ein Entwicklungs-Beschleuniger) merkt, alte Fixierungen tragen nicht mehr und neue probiotische Lösungen mit Kopf und Herz sind von großer Notwendigkeit.

Der Erfahrungsschatz der letzten 35 Jahre komprimiert steht dir hier komprimiert zur Verfügung. Lerne heute, was du morgen benötigst, eine weise Einstellung und ein wunderbarer Auftrag im Sinne der kollektiven Verbesserung von Lebensqualität, Gesundheit und auch Schaffenskraft.

Franz Mühlbauer & dein SOLEMON-Team



SOLEMON_Ausbildung zum Regenerationstrai
.
Download • 4.06MB


bottom of page