Jens Schlangenotto

Über die Leidenschaft zur Regeneration

Als Managing Director ist seine große Vision im Rahmen der Tätigkeit mit dem SOLEMON-Team, der Aufbau des ersten europäischen Zentrums für integrale Regeneration. Denn dieses ist längst überfällig und gleichzeitig eine kollektive Notwendigkeit.

Seit gefühlten 50 Jahren voller Freude, Staunen, Lächeln und Kopfschütteln bewegt sich Jens in der Welt des Markenaufbaus, der Positionierung und des Unternehmensaufbaus insgesamt. Vertrieb und der Aufbau von Innovation sind seine Passion und Unternehmertum seine Leidenschaft. Die Stationen waren und sind unter anderem Kempinski Hotels & Resorts, O2 (Telekommunikation), Agent CS GmbH (Concierge Service/Personal Assistance-Service), WIRKUNG Digital (Technologie) sowie die Christian Bischoff LIFE GmbH (Seminare). 
 
Heute sieht er sich ein stückweit als Marketingphilosoph und kreativer Begleiter in Aufbauprozessen von Unternehmen und generell Markenaufbau-Prozessen. Etliche Jahre verbrachte Jens in diversen Vertriebs- und Marketingstationen. Dennoch bezeichnet er sich ganz bewusst nicht als „alter Hase“ in den genannten Disziplinen, sondern als „junger Kreativer“ mit einer glasklaren Vision, einer gehörigen Portion Willenskraft und Bereitschaft, den Kunden immer und überall in den Mittelpunkt zu stellen. Und zwar so, dass er nicht im Weg steht, sondern zum Wegbegleiter wird.
 
Sein Credo: „Eine Marke erkennt man daran, dass man sie erkennt.“
 

Im Jahr 2003 hat er zusammen mit seinem Schulfreund die Agent CS GmbH gegründet. Sein erstes eigenes Unternehmen. Wie du auf diesen Seiten erkennen kannst, ist er als Berater und Mentor für junge und ältere Unternehmer*innen aktiv. Markenaufbau ist seine Leidenschaft. Sprich Jens sehr gerne, während der Seminare, auf seine unterschiedlichen Stationen an. Es gibt viele interessante Passagen in seiner Karriere. Und viel zu erzählen. Versprochen.

Mit all diesen Erfahrungen und dem ganzen Wissen führte sein Weg zu SOLEMON. Das Jubiläumsbuch „Du änderst deine Welt - Regeneration durch den heilsamen Gegenpol“ veränderte auch die Welt von Jens.

 

Er lernte Franz kennen und ist begeistert von der SOLEMON-Philosophie. Die gestandene und organisch gewachsene Lehre, sowie ihre pragmatische Aufbereitung sieht er als essentiellen Begleiter moderner Menschen. Die aktuelle Entwicklung der Gesellschaft - egal ob jung oder lebenserfahrener - benötigt aufbauende, andere/neue Verhaltens- und Denkweisen dringend. Diese sind in der SOLEMON-Welt zu finden und zu erfahren.

SOLEMON_MAASAI
SOLEMON_MAASAI

Jens_Schlangenotto_Franz Mühlbauer_Africa_Amini_Alama_Stiftung

press to zoom
Dolomiten
Dolomiten

Gipfel-Erlebnisse zu zweit

press to zoom
Zugspitze
Zugspitze

Freunde unter sich ;)

press to zoom
SOLEMON_MAASAI
SOLEMON_MAASAI

Jens_Schlangenotto_Franz Mühlbauer_Africa_Amini_Alama_Stiftung

press to zoom
1/9