top of page
Die besten Heilpflanzen eines jeden Kontinents, sind seine Welt 
​
Heilkünste alter Kulturen und Völker sind ein bedeutsamer Schatz für moderne Menschen, Ingfried macht sie zugänglich

Der Arzt für Ganzheitsmedizin, in eigener Praxis am Steinhuder Meer, im Norden Deutschlands. ist ein internationaler Experte für Ethnomedizin.  Hier verbindet er das Beste aus verschiedenen Welten miteinander: Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen. Er ist Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Ihm wurde es zur Lebensaufgabe, die jahrtausendealten Weisheiten der Heilkünste anderer Kulturen zu erforschen und auf ihre Anwendbarkeit im Westen zu prüfen. In einem eigens entwickelten ganzheitlichen Therapiekonzept wendet er dieses Wissen mit großer Leidenschaft in seiner Praxis an. 

​

Als langjähriger Freund und Wegbegleiter durften wir viele gemeinsame Seminare, Ausbildungen und Fortbildungen, gestalten. Umso mehr freue ich mich, Ingo mit seiner einmaligen Erfahrung in ganzheitlicher Heilkunst, dir hier im SOLEMON Team präsentieren zu dürfen. 

​

Die Vorsilbe "MEDI" deutet hin, auf "Raus aus der Verrücktheit und zurück zur eigenen Mitte", Garant für Schmerzfreiheit, gute Laune und beste Leistung. Gerade hier trifft sich Regeneration und Ganzheitsmedizin zu einer einmaligen und aufbauenden Dynamik. Die Frage: "Was fehlt?" (zur persönlichen Mitte) verbindet unsere beiden Welten, mit dem Ziel der Rechtzeitigkeit. Damit kommen wir der Vorbeugung näher, wie sie ursprünglich gemeint ist. Wir beugen uns freiwillig und rechtzeitig, noch bevor das Leben uns beugt!

​

In dieser Botschaft zu Rechtzeitigkeit, welche den Hauptinhalt gemeinsamer Seminare, darstellt, liegt unglaubliche Lebenskraft. 

​

Lieber Ingo, sei willkommen...

bottom of page